aktuell
Im Showroom ausgestellt
 

Verpan Barboy

Der Rollcontainer Barboy des Dänen Panton war Vorreiter einer Generation von ähnlichen mobilen Möbeln. Denn Mobilität im Wohnraum war eines der Themen, mit denen sich Verner Panton immer wieder beschäftigte. So kreierte er Anfang der 1960er Jahre eine ganze Serie von Möbeln auf Rollen, die dem zeittypischen Wunsch nach Flexiblität entsprachen.

Zu den bekanntesten Beispielen zählt der 1963 entworfene, ursprünglich bis 1971 produzierte Barboy, von dem damals leider auch zahlreiche, billig gemachte Kopien zirkulierten. Drei unterschiedlich hohe und gegeneinander verstellbare Segmente bieten Platz für Flaschen, Gläser und Snacks. Der Barboy fand aber auch als Badezimmerablage oft Gebrauch. Zuerst wurde der Barboy 2002 vom Vitra Design Museum aufgelegt, später dann von Verpan.

Erhältlich in den Farben weiss, schwarz, dunkelblau, orange.
Material: Geformtes, matt lackiertes MDF.
Höhe 72,5cm. Rund 38cm.
Kurze Lieferzeit.
 

Design: Verner Panton 1963

Preis: 1345.-

> Bestellbedingungen

 

 
> zurück